Über uns

Über mich

Sophie Kellerberger, BSc.

Psychologisches Know How als Mehrwert für Ihre HR-Arbeit

Neben dem klinischen Aspekt der Psychologie, habe ich mich immer schon für die Arbeits- und Organisationspsychologie begeistern können und diese Fachrichtung im Masterstudium als einen meiner Schwerpunkte gewählt.

Aufgrund des hohen Stellenwerts des wissenschaftsgeleiteten Arbeitens in der Psychologie bringe ich viel an methodischem Wissen und analytischem Denken mit, welches ich bereits in der Praxis umsetze und stets optimiere. Meine methodischen Kenntnisse helfen mir beispielsweise dabei, MitarbeiterInnenumfragen und derartiges zu konzipieren, durchzuführen und auszuwerten. Diese Skills kann ich ebenso bei diversen Projektevaluationen anwenden, womit ich bereits in meiner Forschungstätigkeit viel beschäftigt bin.

Sophie Kellerberger

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit der HR-Expertise meines Vaters und meinen evidenzbasierten psychologischen Fähigkeiten, einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Jedoch zeichne ich mich als angehende Psychologin nicht nur durch wissenschaftliche und analytische Denkweisen aus, ich verfüge darüber hinaus über eine stark ausgeprägte Empathie und kann mich gut in mein Gegenüber hineinversetzen und individuelle Bedürfnisse erkennen. Deswegen ist es mir besonders wichtig, auf die Bedürfnisse eines Einzelnen so gut wie möglich einzugehen, auch das Erkennen und Erarbeiten von individuellen Ressourcen ist mir ein Anliegen, um die MitarbeiterInnen Ihres Unternehmens bestmöglich einsetzen zu können und so ihr Engagement zu steigern.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch.

Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz in einem persönlichen Gespräch.